Aktuelles

Startseite > Aktuelles

Was gibt es aktuelles beim Jugendchor? Wie laufen aktuell die Proben? Wir halten Sie hier auf dem Laufenden…

Liebe Freundinnen und Freunde des Reichelsheimer Jugendchores,
bitte habt noch ein wenig Geduld!

Es wird euch nicht überraschen, dass wir auch den geplanten Premieren-Termin für ANATEVKA am Freitag 24. September 2021 nicht halten können. LEIDER…

Um im Zeitplan zu bleiben, hätten wir spätestens Ende April mit Präsenzproben durchstarten müssen. Daran hat uns die 3. Coronawelle mit all ihren Konsequenzen gehindert.

Diesmal wird ANATEVKA aber nicht auf die lange Bank geschoben!

Am 21. Januar 2022 wollen wir mit euch die Premiere von ANATEVKA feiern!

Unser Konzept bleibt: Die großen ANATEVKA Szenen mit allen Beteiligten (Tradition, Wirtshaus-Szene sowie die Hochzeit) werden wir als Film drehen, der in das Bühnenbild eingefügt und im Rahmen der Live-Aufführungen gezeigt wird. Drehort wird ein alter Bauernhof im Reichelsheimer Ortsteil Rohrbach sein.

Trotz des Lockdowns wurde während der letzten Monate weiter am Projekt gearbeitet und wir haben bereits vieles geschafft:

  • Unterstützt von unserem Regieassistenten Kevin hat sich Andrea Priemer mit allen Akteuren einmal durchs komplette Textbuch geackert.
  • Die Chorsänger:innen haben an vielen Donnerstags-Proben via Zoom die Chöre draufgeschafft.
  • Am 15. Mai wurden im Hüttenwerk in Michelstadt die Tonaufnahmen für die Filmsequenzen von ANATEVKA aufgenommen. Die Proben mit den Musiker:innen waren ein großer Lichtblick in der so stillen Lockdownzeit. Bis zuletzt konnten wir immer nur in kleinen Gruppen üben. Umso größer war die Begeisterung, als endlich der Gesamtklang zu hören war!
  • Den Grundbedarf an Kostümen konnten wir bereits austeilen. Grazyna Feldkeller hat dazu schon die Bilder und Farben im Kopf!

Hier die Aufführungen von ANATEVKA in der Übersicht:

Fr 21.01.2219.30 UhrPremiere ANATEVKA
Sa 22.01.2219.30 UhrANATEVKA
So 23.01.2215.00 UhrANATEVKA
 19.00 UhrANATEVKA
evtl. Do 27.01.2119.30 UhrANATEVKA
Fr 28.01.2219.30 UhrANATEVKA
Sa 29.01.2219.30 UhrANATEVKA
So 30.01.2218.00 UhrDernière ANATEVKA

Den Karten-Vorverkauf können wir erst beginnen, wenn klar ist, wie die Bestuhlung in der Halle sein wird und ob es noch Einschränkungen aufgrund der Pandemie-Bestimmungen gibt. Schaut bitte Ende August dazu wieder auf unsere Website!

Die Geschichte zu Anatevka und Bilder von den Aufführungen von 2002 gibt es bereits hier.

Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung