2010 OLIVER!

Die Geschichte

England vor 170 Jahren: Der Waisenjunge Oliver Twist wächst im Armenhaus auf. Als er eines Tages mehr zu essen verlangt, wird er vom Armenhausvorsteher wegen seiner Aufsässigkeit an den Leichenbestatter Sowerberry verkauft. Dort wird er schlimmer als ein Hund behandelt und flieht nach London. In London begegnet er dem jungen Taschendieb Artful Dodger, der ihn zu dem Hehler Fagin bringt. Dieser beherbergt elternlose Kinder und leitet sie als Taschendiebe an.

Auf seinem ersten Raubzug wird Oliver gefasst und eines Diebstahls bezichtigt, den ein anderer begangen hat. Der bestohlene Mr. Brownlow hat Mitleid mit dem verwahrlosten Jungen und nimmt ihn bei sich auf. Doch Fagin und sein Komplize Bill Sykes befürchten, dass Oliver sie verraten könnte und beschließen ihn zu entführen. Bill zwingt seine Freundin Nancy, zu der Oliver Vertrauen gefasst hat, bei der Entführung zu helfen. Nach der Entführung bereut Nancy ihr Handeln und möchte den Jungen retten. Sie verabredet mit Mr. Brownlow, Oliver heimlich zurückzubringen. Bill Sykes entdeckt Nancys Vorhaben und ein dramatisches Ende beginnt…

Bilder

Fotograf:

Das Team

Leitung: Andrea Dippon-Meyer
Inszenierung: Andrea Priemer
Bühnenbild: Harry Hummel
Kostüme: Grazyna Feldkeller
Choreografie: Natascha König
Licht: Michael Gregan
Ton: Tischler Veranstaltungstechnik
Grafik: Harry Hummel

Die Aufführungstermine

Fr29.10.201019.30 UhrReichenberghalle Reichelsheim
So31.10.201015.00 UhrReichenberghalle Reichelsheim
So31.10.201018.30 UhrReichenberghalle Reichelsheim
Fr05.11.201019.30 Uhr Reichenberghalle Reichelsheim
Sa06.11.201016.00 UhrReichenberghalle Reichelsheim
Sa06.11.201019.30 Uhr Reichenberghalle Reichelsheim
Nach oben scrollen