2023 Zwischen Himmel und Erde

„Zwischen Himmel und Erde“ – so hieß das Programm, welches Andrea Dippon-Meyer mit dem Jugendchor der Evangelischen Michaelsgemeinde Reichelsheim einstudiert hatte und mit dem sie nun einen ebensoweit gespannten Klangraum in dem annähernd vollbesetzten Gotteshaus eröffnete: „Quer durch die Jahrhunderte und durch ganz verschiedene musikalische Stilrichtungen“ reichte die Auswahl, wie Pfarrerin Charlotte Voß umriss.

Zwischen Himmel und Erde: Alle Musikstücke verband der Bezug zu diesem Raum. Zu manchen Liedern erläuterten Mitglieder des Jugendchores den jeweiligen Inhalt, Hintergründe oder Rahmen. Begleitet wurden die jungen Sängerinnen und Sänger von einer kleinen Band, bestehend aus Tanja Spatz (Klavier), Martin Fußmann (Bass) und Clemens Frassine (Percussion).

Text: Bernhard Bergmann

Bilder

Fotograf: Bernhard Bergmann

Grafikdesign: Sofie Römer

Nach oben scrollen